Hohenkogl Alpaka

Weitere Hofbewohner

WEitere Hofbewohner

Neben den Alpakas haben auch noch weitere Vierbeiner sowie geflügelte Zweibeiner auf dem Hof ihr Zuhause gefunden.

Hofhund

Der Eisbär

Nanuk

Seit Ende Oktober 2021 dürfen wir uns glücklich schätzen einen neuen sehr wachsamen Hofbewohner bei uns zu haben: Herdenschutzhund “Nanuk”.  Seine wichtigste Aufgabe wird sein, auf all unsere 4 und 2 Beinigen Hofbewohner auf zu passen. Aber es gibt natürlich auch ausreichend Ruhe und Kuscheleinheiten 🙂

Die Samtpfoten

3 STinktier - Katzen

Coco, Kaya & Fiffy

Die drei lieben Racker stehlen uns leider immer die Show. Denn wenn sie uns bei unserem tgl. Besuch bei den Alpis begleiten, sind wir Zweibeiner komplett uninteressant. Da wird nur auf die drei Tiger geschaut und sogar das essen wird zur Nebensache 😊

Die Hofkatzen

Lilly & Leo

Die hübsche Glückskatze Lilly und der rote Kater Leo gehören auch schon länger zum Inventar und haben sich schon oft als gute Mäusefänger bewiesen! Sie genießen das schöne Katzenleben am Bauernhof und wenn es Streicheleinheiten gibt sind sie stets zur Stelle.

Vierbeinige und Hufige Hofbewohner

Die dicke Eselfamilie

Heidi & Mona

Die Kreuzesel Dame Heidi und die braune Mona sind schon lange auf unserem Hof und genießen das Leben in vollen Zügen. Dies wirkt sicher leider auch auf die Figur der beiden Damen aus. Aber ab einem gewissen Alter darf man es sich dann schon ein wenig „gut-gehen“ lassen.

Das Pony

Sternchen

Früher war Sternchen an der Seite von Haflinger Dame Mary stets im Einsatz und zeichnete einigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie die ersten Stunden ihres Lebens am Pferderücken verbrachten. Leider starb Sara 2016 im Alter von stolzen 28 Jahren und seither genießt auch Sternchen die Pension an der Seite der beiden Eseldamen.

Unser kleiner Star

Emilia (2008)

Emilia ist unser Mini-Shetty Pony und der große Star am Hof. Sie kam 2020 von der Kärntner Alm zu uns und hat mit ihren 83,5cm das Herz aller im Sturm erobert. Vor allem unsere Tochter Tabea ist ihr größter Fan. Es gibt kaum einen Tag an dem Emilia nicht gestreichelt und geputzt wird oder mit ihr eine kleine Runde spaziert wird.

Die Spielgefährtin

Sari (2013)

Sari kam im Sommer 2021  zu uns auf den Hof und leistet Emilia nun Gesellschaft. Da sie die größte unserer Ponys ist, haben auch größerer Kinder die uns besuchen die Möglichkeit eine kleine Runde auf dem Pferderücken zu drehen.

Die wolligen Bewohner

Dolly, Molly und Polly (2021)

Die 3 süßen Walliser Schwarznasenschafe sind seit Anfang 2022 bei uns und dürfen uns tatkräftig bei unseren tiergestützten Aktivitäten unterstützen.

Gefiedert, Flauschig & stark

Hasen, Hühner & Schnecken

Ebenfalls auf unseren Hof leben fleißige Hühner die uns jeden Tag, unter strenger Aufsicht des Hofhahnes, ein tolles Ei-Frühstück ermöglichen und flauschige Zwergkaninchen die zum kuscheln einladen. 
Seit Ende 2021 leben auch 4 Achartschnecken bei uns. Die Afrikanischen Riesenschnecken begleiten mich mit ihrer souveräne Art auf dem Ausbildungsweg zum “Fachbegleiter für tiergestützte Interventionen”.