Hohenkogl Alpaka

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Diensteanbieter, Autor und Verantwortlicher für den Inhalt von www.hohenkogl-alpakas.at: 
Heidi und Martin Ponsold

Firmenanschrift: 
Hohenkogl 9, 8181 St. Ruprecht an der Raab

Aufsichtsbehörde/Gewerbebehörde: Bezirkshauptmannschaft Weiz

Haftung:
Sämtliche Texte auf der Website wurden sorgfältig geprüft. Dessen ungeachtet kann keine Garantie für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernommen werden.

Kontakt:
info@hohenkogl-alpakas.at

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Hohenkoglhof

  1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Hohenkoglhof Alpakas&Co. (nachfolgend “Anbieter” genannt) und den Kunden, die Dienstleistungen oder Produkte des Hohenkoglhofs in Anspruch nehmen (nachfolgend “Kunde” genannt).

  1. Buchung und Zahlungsbedingungen

2.1. Die Buchung von Dienstleistungen oder Produkten des Hohenkoglhof erfolgt entweder persönlich vor Ort, telefonisch, Online oder per E-Mail.

2.2. Die Zahlung erfolgt entweder bar vor Ort oder per Überweisung im Voraus, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

2.3. Bei Nichtzahlung behält sich der Anbieter das Recht vor, gebuchte Dienstleistungen oder Produkte zu stornieren oder zu verweigern.

  1. Leistungen

3.1. Der Hohenkoglhof bietet verschiedene Dienstleistungen und Produkte rund um Alpakas an sowie Tiergestützten Aktivitäten mit Pferd, Alpaka oder Schaf.

3.2. Die konkreten Leistungen und Produkte sowie deren Preise ergeben sich aus den aktuellen Preislisten oder individuellen Angeboten des Anbieters.

  1. Stornierung und Umbuchung

4.1. Stornierungen oder Umbuchungen von gebuchten Dienstleistungen oder Produkten müssen schriftlich per E-Mail, telefonisch oder Post mitgeteilt werden.

4.2. Bei Stornierungen gelten folgende Stornierungsgebühren:

  • – bis 10 Tage vor Leistungsdatum kostenlose Stornierung
  • 10 Tage bis 3 Tage vor Leistungsdatum 30% des Buchungsbetrages
  • 3 Tage bis 24 Stunden vor Leistungsdatum 70% des Buchungsbetrages
  • Bis 24 Stunden vor Anreise und bei Nicht Anreise 100% des Buchungsbetrages
  • Bei Schlechtwetter und daher Nichtdurchführbarkeit keine Stornogebühr fällig

4.3. Der Anbieter behält sich das Recht vor, bei ungünstigen Witterungsverhältnissen oder anderen unvorhergesehenen Umständen die gebuchte Dienstleistung zu verschieben oder abzusagen. In diesem Fall wird ein Alternativtermin angeboten oder bereits geleistete Zahlungen zurückerstattet.

  1. Haftung

5.1. Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Schäden, Verletzungen oder Verluste, die Kunden oder ihren Eigentum während des Aufenthalts auf dem Hohenkoglhof widerfahren.

5.2. Der Kunde haftet für alle Schäden, die er oder seine Begleitpersonen vorsätzlich oder fahrlässig auf dem Hohenkoglhof verursachen.

  1. Datenschutz

Der Anbieter erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Schlussbestimmungen

7.1. Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.

7.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, beeinflusst dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

7.3. Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Österreich.

Diese AGB sind gültig ab 01.07.2023

 

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